Herbstzeit ist Kürbiszeit - Halloweenzeit ist Partyzeit

21. 11. 2023

In der 3. Klasse beschäftigten wir uns im Sachkundeunterricht mit dem Thema „Der Kürbis“.

Da das Interesse der Kinder so groß war, haben wir gemeinsam einen Projekttag vorbereitet.

Unter anderem wurde in unserer super ausgestatteten neuen Lehrküche Kürbissuppe gekocht und Kürbismarmelade zubereitet und probiert. Über die tatkräftige Hilfe einiger Eltern der Klasse haben wir uns sehr gefreut. In einem Kürbisbüchlein bearbeiteten die Kinder Aufgaben rund um den Kürbis. Da auch Halloweenzeit ist, bastelten die Kinder lustige Kürbisfensterbilder in Vorbereitung auf das Halloweenprojekt der gesamten Grundschule.

Eine Woche später wurden in allen Klassen vielfältige Aktivitäten zum Thema „Halloween“ angeboten, z.B. schaurige Knobeleien, Basteleien und Rechengeschichten. Die Vorfreude auf die Halloweenparty am Nachmittag stieg und stieg. Die Kinder konnten es kaum erwarten in ihren Kostümen zu erscheinen.

Aufgeregt und mit guter Laune betraten sie die gruselige Partylocation.

Und schon ging’s los mit der ersten Tanzrunde. An den Stationen „Geisterweitwurf“, „Wurmwettessen“, „Spinnenrennen“, „Fühlboxen“ und anderen Spielen konnten sich die Kinder ausprobieren. Das machte hungrig und dann hieß es: „Das Buffet ist eröffnet!“. Den Kindern schmeckte u.a. Wackelpudding, Gruselbananen, Fingerkekse, Mandarinenkürbisse und vieles mehr. Auch Getränke und Zuckerwatte waren im Angebot.

An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich bei ganz vielen Eltern für die mitgebrachten Leckereien.

… und nächstes Jahr gibt es wieder eine Halloweenparty!

Halloween Halloween  Halloween

Bild zur Meldung: Herbstzeit ist Kürbiszeit - Halloweenzeit ist Partyzeit