Es ist soweit – Wir ziehen in die neue Schule ein

28. 02. 2022

Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Schülerinnen und Schüler der Dahlien-Grundschule heute endlich in das neue Schulgebäude einziehen. Nachdem ein letztes Mal in der alten Schule gefrühstückt wurde, gingen sie gemeinsam zu ihrem neuen Schulhaus. Dort wurden sie mit einer Willkommensrede der Schulleiterin Frau Witschurke empfangen. Außerdem begleiteten die Bürgermeisterin Frau Dr. Schmutzer und  Frau Haß , Herr Kolschewski sowie Herr Denulat als Vertreter des Amtes Recknitz-Trebeltal, dem Schulträger,  die Schülerinnen und Schüler bei ihrem Einzug. Voller Neugier besichtigten die Kinder mit ihren Lehrern anschließend ihre Klassenräume und das Schulgebäude. Neue Möbel, helle Räume und digitale Tafeln brachten die Kinder zum Staunen. Auch die erste Pause auf dem neuen Schulhof war ein Höhepunkt. Zum Abschluss gab es ein leckeres Mittagsessen gesponsert vom Schulträger. Doch das war noch nicht alles. Ebenfalls öffneten sich die Türen des neuen Hortes. Dieser befindet sich nun glücklicherweise auch im neuen Schulgebäude.

Einzug

Bild zur Meldung: Es ist soweit – Wir ziehen in die neue Schule ein