Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

„DIY – Schulsozialarbeit Dahlien – Grundschule at Home Aktion“

10. 06. 2021

Leider mussten unserer SchülerInnen wieder in den Distanzunterricht. Dies bedeutete abermals „Schule Zuhause“ verbunden mit Lernpaketen, die jeden Montag von den Eltern oder SchülerInnen abgeholt wurden. Dort fügte unserer Schulsozialarbeiterin Frau Mettbach einen Brief für unsere SchülerInnen dazu und stellte ihnen als letzte Frage „Habt ihr alle Aufgaben für die Schule erledigt?“. So gab es auch diesmal wieder eine besondere Aufgabe mit dem Motto „DIY – Schulsozialarbeit Dahlien – Grundschule at Home Aktion“ für die Kids. So konnten die SchülerInnen zum Beispiel in einem Experiment „Zaubersterne“ aufgehen lassen und lernten dabei was „Kapillarwirkung von Wasser“ bedeutet. Einige SchülerInnen hatten den „Zauberstern“ mit einer Botschaft versehen und als Muttertags-geschenk genutzt. Bei einem Daumenkino konnten viele ihrer Fantasie freien Lauf lassen. So hatten SchülerInnen Fotos und Videos ihrer Daumenkinos, wie sie Corona finden, ein Feuerwerk, einen Autounfall oder eine Blume die im Frühling wächst an Frau Mettbach gesendet. Jedes zugesendete Foto zauberte Frau Mettbach und den Lehrern ein Lächeln ins Gesicht. 

Daumenkino

Zauberstern

Zauberstern

DaumenkinoDaumenkino

 

Bild zur Meldung: „DIY – Schulsozialarbeit Dahlien – Grundschule at Home Aktion“

Kontakt

Dahlien-Grundschule Bad Sülze
Kastanienallee 7
18334 Bad Sülze

 

Telefon: 038229/259
Fax: 038229/799956

 

E-mail: