Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

„DIY – Schulsozialarbeit Dahlien – Grundschule at Home Aktion“

03. 02. 2021

Leider ging es so weiter, wie es vor den Weihnachtsferien geendet hatte – mit „Schule zuhause“.                                            

Die LehrerInnen der Dahlien – Grundschule Bad Sülze machen sich sehr viele Gedanken um das „Wie“: Wie kann ich effektiv die „Schule zuhause“ gestalten und stellen jede Woche ein neues „Lernpaket“ zusammen. Dies bedeutet für die Kinder und Eltern eine große Herausforderung. So sind es leider keine Ferien – es ist nur eine andere Art des Unterrichts - am Vormittag ist Arbeitszeit! Sind dann alle Aufgaben für die Schule erledigt, gibt es für die SchülerInnen der Dahlien – Grundschule immer eine besondere Aufgabe, so nach dem Motto „DIY – Schulsozialarbeit Dahlien – Grundschule at Home Aktion“ (Der Begriff DIY ist eine Abkürzung des englischen Ausdrucks Do it yourself und bedeutet Mach es selbst). So sind es „DIY – Aktionen“, wie eine „Schneekugel basteln“, aus einer Orangenschale und Vogelfutter eine Futterstelle zu bauen …, die es nun zu den Lernpaketen gibt.         

Seit ein paar Tagen bekomme ich Emails mit den ersten Bildern der „DIY – Schulsozialarbeit Dahlien – Grundschule at Home Aktionen“.  Jedes Foto, jede liebe Nachricht zaubert mir und den LehrerInnen ein Lächeln ins Gesicht.

Alle Bilder der „DIY – Aktionen“ werden auch auf der Homepage der Dahlien – Grundschule zu sehen sein. Ich freue mich auf weitere Bilder von den „DIY – Schulsozialarbeit Dahlien – Grundschule at Home Aktionen“ , die ich unter meiner Email: zugesendet bekomme.

 

Fanny Mettbach                                                                                                   

Schulsozialarbeiterin der Dahlien – Grundschule

Bad Sülze

 

FutterstelleSchneekugel

FutterstelleFutterstelleFutterstelle

 

Bild zur Meldung: „DIY – Schulsozialarbeit Dahlien – Grundschule at Home Aktion“

Kontakt

Dahlien-Grundschule Bad Sülze
Kastanienallee 7
18334 Bad Sülze

 

Telefon: 038229/259
Fax: 038229/799956

 

E-mail: