Richtfest

01. 10. 2020

Das ist unser Moment, der kommt nie wieder…..

….sangen die Grundschüler der Klassen 1-4 gemeinsam mit ihren Lehrern am 01.10.2020. Der Tag, an dem die Richtkrone auf der Baustelle der neuen Dahlien-Grundschule in den Himmel ragte. Gespannt verfolgten alle Gäste, darunter auch unser Wirtschaftsminister Harry Glawe, Vertreter des Amtes und der Stadt sowie der aib-Bauplanung Nord GmbH und natürlich alle Bauarbeiter den Richtspruch. Amtsvorsteher Herr Schütze dankte allen Handwerkern, die am Errichten des Rohbaus beteiligt waren und schlug den traditionellen letzten Nagel, begleitet mit sehr viel Applaus, ein. Es folgten Worte des Dankes und der Freude über das Erreichte. Eine von uns gestaltete Fotowand, die das Baugeschehen von Beginn an kommentierte, fand großes Interesse. Mit dem „Richtschmaus“, Hotdogs für alle Kinder, einer ersten Begehung des Hauses und angeregten Gesprächen endete dieses besondere Ereignis.

Richtfest

Bild zur Meldung: Richtfest