Bannerbild
Link verschicken   Drucken
 

Verkehrsprojekttag

27. 08. 2020

 

Verkehrsprojekttag – 2020/21

Schon wenige Wochen nach Schulstart erwartete die Kinder der Dahlien-Grundschule ein traditioneller Höhepunkt.

Eingebettet in einen Verkehrsprojekttag für die gesamte Schule, legten die 4. Klässler ihre Radfahrprüfung ab.

Mit Unterstützung der Polizei und der Verkehrswacht wurden die Fahrräder auf Verkehrssicherheit geprüft und die Kinder absolvierten den aufgebauten Parcour.

„Gar nicht so einfach"…. stellten einige Schüler fest, denn das Fahren mit nur einer Hand muss schon geübt sein.

In Vorbereitung auf das kommende Schuljahr durften abschließend auch die 3. Klässler eine Probefahrt machen.

 

Foto: Die Gewinner der Fahrradprüfung auf dem Treppchen

Kontakt

Dahlien-Grundschule Bad Sülze
Kastanienallee 7
18334 Bad Sülze

 

Telefon: 038229/259
Fax: 038229/799956

 

E-mail: